Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 21. Januar 2020 – Hill+Knowlton Strategies (H+K), internationale Public Relations-Agentur, hat Jann Eicker (47) zum Chief Creative Strategy + Innovation Officer in Deutschland ernannt. In seiner Funktion wird Eicker den deutschen Innovation + Creative Hub des Unternehmens leiten und damit die begonnene Transformation weiter operationalisieren und das bestehende Leistungsangebot für die Kunden konstant weiterentwickeln.

„Kommunikation ist der Hebel für die erfolgreiche Transformation von Organisationen“, erklärt Eicker. „Die digitale Transformation ist bereits Realität, aber sie hat weltweit unterschiedliche Reifegrade erreicht. Das erfordert kreative Lösungen und zukunftsweisende Strategien, die mein Team und ich gemeinsam deutschlandweit für unsere Kunden und Partner entwickeln werden.“

Eicker bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Innovation, Technologie, Strategie und Kreation in seine neue Aufgabe bei H+K ein. Zuletzt war er bei der Engine Group tätig, wo er als Leiter Digital & Innovation den deutschen Standort mit aufgebaut hat. Zu Eickers weiteren Stationen gehören Führungspositionen bei Grey, Saatchi & Saatchi und Publicis Sapient. Zuvor war er Mitbegründer einer Marketingagentur, die er 10 Jahre lang erfolgreich leitete.

„Die Lösung komplexer Aufgaben in der PR erfordert eine enge Zusammenarbeit; Strategie, Kreativität, Technologie und Innovation sowie Datenerhebungen und -analysen sind entscheidend“, so Rüdiger Maeßen, CEO von H+K in Deutschland. „Langjährige Erfahrung, große Neugier, unternehmerisches Denken, die Liebe zu Daten und Innovation sowie ein tiefes Verständnis für die sich schnell verändernden Märkte von heute zeichnen Jann aus. Wir freuen uns, dass er zu uns gestoßen ist.“

Simon Shaw, H+K Global Chief Creative Strategy + Innovation Officer, fügt hinzu: „Wir konzentrieren uns darauf, den Mehrwert, den wir unseren Kunden durch Kommunikation bieten, kontinuierlich zu erhöhen, sei es im Bereich Public Affairs oder im Brand Marketing. Jann und sein Team werden diesen Anspruch in Deutschland durch unseren Innovation + Creative Hub weiter beschleunigen und die Art und Weise, wie unsere Kunden mit uns zusammenarbeiten, verändern.“

Die Reihe globaler, vernetzter Innovation + Creative Hubs ist eine zentrale Säule der Zukunftsstrategie von H+K. Hier arbeiten Kreativstrategen mit Branchenspezialisten, Experten für Digital Planning mit Public-Affairs-Beratern und Creative Directors mit Content Strategen zusammen – alle auf die gleichen kundenspezifischen Ziele fokussiert. Die nahtlose Zusammenarbeit dieser Hubs stellt sicher, dass unsere Kunden die richtige Zusammenstellung an Experten zur richtigen Zeit am richtigen Ort bekommen.

H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation für die Branche. Zu den jüngsten Innovationen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose und CSR, und H+K Smarter™, eine verhaltenswissenschaftliche Spezialeinheit.

Privacy Policy

We have updated our Privacy Notice for this website. Please click below to review.

View Privacy Policy